• SliderImage
    GET WELL, STEP BACK
    AND FEEL AT HOME
  • SliderImage
    RECUPERATE IN THE HEART
    OF UNSPOILT NATURE

WELCOME TO THE KLINIK IM ALPENPARK

Our greatest aim is to make you feel at home, or ‘dahoam’ as we say in our local dialect. As a third-generation Bavarian family-run company, our promise to make you feel at home is deeply entrenched, and part of our philosophy. For you as a patient, it means that whether you’re recovering from an operation, painful procedures or a traumatic experience, we promise you peace and quiet, the space to step back, and the chance to gather your strength and regain your health. In short: we’ll take good care of you!

Our holistic treatment concept, provided by the best of specialists and coordinating therapists, enables us to focus intensively on you as an individual, developing tailored treatment approaches that are proven to aid your recovery. Our clinic is of course equipped with state-of-the-art medical and technical equipment to guarantee your professional treatment.

Our passion is to do everything in our power to make your stay with us as enjoyable as possible, including creating an inviting and enchanting ambience with every last detail taken care of, providing an outstanding service, serving up our award-winning regional cuisine, and our exquisite location right on shores of Lake Tegernsee.

We believe that your surroundings can have a positive impact on your recovery, and so our interior design adopts the principles of healing architecture: a soothing setting, calming lighting, carefully considered colour schemes, and attractive yet functional furnishings designed especially with rehabilitation patients in mind. Even our ‘pictures with healing powers’ are designed to promote health.

The whole team looks forward to welcome you as a guest at the Klinik im Alpenpark!

»As a third-generation family-run company, our passion is to do everything
in our power to make your stay with us as enjoyable as possible.
«

 Ursula and Ludwig Klitzsch

DIRECTIONS

• SliderImage
    Wohlfühlen, durchatmen, gesund werden
  • SliderImage
    Kraft schöpfen
    inmitten purer Natur

Willkommen in der Klinik im Alpenpark

Fühlen Sie sich bei uns ‚dahoam'! Als bayrisches Familienunternehmen in dritter Generation ist das damit verbundene Versprechen sich wie ‚zu Hause' zu fühlen tief in uns verwurzelt und Teil unserer Philosophie. Das heißt für Sie als Patienten: Ob nach einer Operation, nach schmerzhaften Eingriffen oder einer traumatischen Erfahrung - bei uns kommen Sie zur Ruhe, können durchatmen, Kraft schöpfen und gesund werden. Wir kümmern uns um Sie!

Unser ganzheitliches Behandlungskonzept mit exzellenten Fachärzten und Bezugstherapeuten ermöglicht es, intensiv und individuell auf Sie einzugehen und maßgeschneiderte Therapieansätze zu entwickeln, die Ihre Heilung nachweislich fördern. Eine hochmoderne medizintechnische Ausstattung ist für uns selbstverständliche Grundvoraussetzung, um eine professionelle Behandlung sicher zu stellen.

Für uns ist es eine Herzenssache, alles dafür zu tun, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu zählen unter anderem das einladende, charmante Ambiente des Hauses mit viel Liebe zum Detail, der ausgezeichnete Service, unsere regional geprägte Küche auf Sterneniveau und die exquisite Lage direkt am Tegernsee.

Wir glauben, dass sich die Umgebung positiv auf den Heilungsprozess auswirken kann. Deshalb folgen wir bei der Inneneinrichtung den Prinzipien der heilenden Architektur: wohltuende Umgebung, angenehme Lichtverhältnisse, durchdachtes Farbkonzept, eine gleichsam ansprechende wie funktionale Zimmerausstattung mit speziell für Reha-Patienten kreierten Design-Möbelstücken. Auch unsere ‚Bilder mit heilender Kraft' sollen das Gesundwerden fördern.

Seien Sie zu Gast in der Klinik im Alpenpark. Wir und unser Team freuen uns auf Sie!

» Für uns als Familienunternehmen in dritter Generation ist es eine Herzenssache,
alles dafür zu tun, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
«

 Ihre Ursula und Ihr Ludwig Klitzsch

Karriere in der Klinik im Alpenpark

Assistenzarzt (m/w) für den Nacht- und Bereitschaftsdienst

Klinik im Alpenpark / Vollzeit

Zum Angebot

Examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Klinik im Alpenpark / Vollzeit/Teilzeit

Zum Angebot

Büffetier (m/w)

Klinik im Alpenpark / Vollzeit/Teilzeit

Zum Angebot

Chef de Rang (m/w)

Klinik im Alpenpark / Vollzeit/Teilzeit

Zum Angebot

Hier finden Sie uns